AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Kundendienst
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Good Vita GmbH. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Gebührenfrei aus dem dt. Netz unter der Telefonnummer 0800 - 466 38 48.

3. Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

4. Preise
Maßgeblich sind stets die Preise, die im Rahmen des Bestellvorgangs aktuell angezeigt werden. Unsere Preise sind Endkundenpreise und beinhalten bei Lieferungen innerhalb der EU die gesetzliche Mehrwertsteuer. Lieferungen in Drittländer werden vorbehaltlich entgegengenommen und im Falle der Auslieferung nach den jeweiligen Einfuhr- und Zollbedingungen abgewickelt. Entstehende Mehrkosten gehen zu Lasten des Bestellers.Offensichtliche Fehler in den Preisangaben auf unserem Online-Angebot berechtigen uns zum Widerruf des Vertrages im Wege der Anfechtung unserer Vertragserklärung, auch wenn eine automatische Bestätigungsmail zuvor vom System ausgelöst wurde.
 
5. Mindermengenzuschlag
Auf Bestellungen mit einem Warenbestellwert unter € 10,- wird ein Mindermengenzuschlag i.H.v. € 2,- erhoben.

6. Versandkosten
Ab einem Warenbestellwert von € 30,- liefern wir versandkostenfrei an eine Postanschrift nach Wahl des Bestellers in Deutschland. Für Lieferungen in Deutschland mit einem Warenbestellwert unter € 30,- fallen Versandkosten i.H.v. € 3,99 an. Für Auslandslieferungen werden 5,99 € Versandkosten erhoben.
 
Inland ab 30 € Warenkorb bis 30 € Warenkorb
Deutschland 0,00 EUR 2,99 EUR
Ausland    
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn. 5,99 EUR 5,99 EUR

7. Bezahlung
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, Rechnung, PayPal und Kreditkarte über PayPal.
Bankverbindung:
Bank:                 Taunus Sparkasse
Kontoinhaber:   Good Vita GmbH
Kontonummer:  1397877
BLZ:                   51250000
BIC:                    HELADEF1TSK
IBAN:                 DE 61 5125 0000 0001 3978 77
 
Sie erhalten die Bankverbindung noch einmal separat mit der Auftragsbestätigung. 

8. Gewährleistung und Haftung
Für gelieferte Ware haftet die Good Vita GmbH nach den gesetzlichen Vorschriften mit folgenden Einschränkungen. Sollte von uns gelieferte Ware mangelhaft sein, werden wir nach unserer Wahl in angemessener Zeit Ersatz liefern oder nachbessern. Bei endgültigem Fehlschlagen der Nacherfüllung, was nach zwei Nacherfüllungsversuchen vermutet wird, werden wir auf Wunsch des Bestellers den Kaufpreis gegen Rücksendung der Ware erstatten oder den Kaufpreis angemessen mindern.
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen ab dem Datum des Empfangs der Ware durch den Kunden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist zu beachten. Außer im Fall des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit, einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder im Falle einer produkthaftungsrechtlichen Verantwortlichkeit haftet die Good Vita GmbH nur für die Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten; hierunter versteht man solche Pflichten, mit denen der Vertrag steht und fällt, insb. länger anhaltender Verzug, Verletzung von Informations- und Beratungspflichten oder sonstigen Pflichten, mit denen der Vertrag nach der Auffassung beider Parteien steht und fällt. Im Fall der nicht vorsätzlichen und nicht grob fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, die nicht zu einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit führt, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine Umkehr der Beweislast ist mit diesen Regeln nicht verbunden.

9. Selbstabholung
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

10. Packstation
Wir liefern auch an DHL Packstationen.

11. Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht
(1) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

(2)  Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

(3)  Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

12. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

13. Widerrufsbelehrung
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes. Dieses Recht gilt für Sie, sofern Sie Verbraucher sind.


I. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Good Vita GmbH
Kundenservice
Am Joseph 15
61273 Wehrheim

E-Mail: kundenservice@goodvita.de
Telefon: 0800 466 38 48 gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz
Fax: 06081 - 966 472-16

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unter Punkt II. beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag wirksam widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an die Mitteilung über Ihren Widerruf und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung
 
II. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie diese Vorlage ausfüllen und an uns senden.

An
Good Vita GmbH
Kundenservice
Am Joseph 15
61273 Wehrheim

E-Mail: kundenservice@goodvita.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
____________________________________________________________

____________________________________________________________


Bestellt am (*) _______________ / erhalten am (*) __________________

____________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

____________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

____________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________ 
Datum

(*) Unzutreffendes streichen


 

14. Vertragstextspeicherung
Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

15. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

16. Verschiedenes
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder ins Ausland geliefert wird. Wenn der Besteller seinen Wohnsitz im Ausland hat, ist Wehrheim Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Bestellung. Die ladungsfähige Adresse der Good Vita GmbH lautet:
Good Vita GmbH
Am Joseph 15
61273 Wehrheim
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelung ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

17. Hinweis zur alternativen Streitbeilegung
(1) Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

(2) Wir weisen Sie darauf hin, dass wir nicht bereit und nicht verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Good Vita GmbH, 04.05.2017

 

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